Datenschutzhinweise

Corman S.p.A. vertritt die Überzeugung, dass Beziehungen mit Kunden und Nutzern auf Transparenz gründen sollten. Aus dieser Überzeugung heraus möchten wir maximale Klarheit zur Verwendung personenbezogener Daten geben.
Nachstehend finden Sie deshalb Auskunft über die Verwaltung der Website, insbesondere mit Bezugnahme auf die Verarbeitung von persönlichen Daten der Website-Nutzer.
Diese Informationen ergehen u. a. gemäß Art. 13 der Verordnung (EU) 2017/679 „Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr“ (kurz GDPR) an alle Nutzer der Web-Dienste von Corman S.p.A. unter der Adresse https://www.organyc-online.com/, die der Homepage der offiziellen Organyc Igiene Femminile-Website entspricht.
Außerdem orientiert sich das Informationsschreiben an der Empfehlung Nr. 2/2001 vom 17. Mai 2001 der Europäischen Behörden in der durch Art. 29 der Richtlinie Nr. 95/46/EG eingesetzten Gruppe für den Schutz personenbezogener Daten zur Festsetzung einiger Mindestanforderungen an die Online-Erhebung personenbezogener Daten und insbesondere an die Bedingungen, den Zeitpunkt und die Art der Informationen, die die Datenverarbeitungsverantwortlichen den Nutzern zu Beginn des Website-Besuchs liefern müssen, und zwar unabhängig vom Zweck des Besuchs.

1. Verantwortlicher der Datenverarbeitung

Verantwortlicher der Datenverarbeitung ist die Firma Corman S.p.A., mit Sitz in Via Liguria, 3 – 20084 Lacchiarella (MI), Italien.

2. Ort der Verarbeitung personenbezogener Daten und Datenverarbeiter

Die mit den Web-Diensten dieser Website verbundene Verarbeitung findet am Sitz der Gesellschaft in Via Liguria 3 – 20084 Lacchiarella (MI), Italien, statt und erfolgt ausschließlich durch Fachpersonal des mit der Verarbeitung gemäß Art. 29 des GDPR beauftragten Büros. Die Daten für die verschiedenen spezifischen Dienstleistungen werden von gemäß Art. 28 des GDPR als Datenverarbeiter beauftragten spezialisierten Unternehmen verarbeitet. Die vollständige Liste der Datenverarbeiter kann unter info@corman.it angefordert werden.

3. Art der verarbeiteten Daten

3.1 Navigationsdaten

Die Computersysteme und Softwareverfahren, die für den Betrieb dieser Website verwendet werden, erfassen während ihres normalen Betriebs einige persönliche Daten, deren Übertragung durch die Verwendung von Internet-Kommunikationsprotokollen implizit erfolgt.
Es handelt sich hierbei um Informationen, die nicht erfasst werden, um mit identifizierten Datensubjekten in Verbindung gebracht zu werden, die aber aufgrund ihrer Beschaffenheit mittels der Verarbeitung und der Verknüpfung mit Daten im Besitz Dritter die Identifizierung der Nutzer möglich machen könnten.
Unter diese Kategorie fallen die IP-Adressen oder Domain-Namen der Computer, über die sich die Nutzer auf der Website einloggen, die URI-Adressen (Uniform Resource Identifier) der angesprochenen Ressourcen, die Uhrzeit der Anfrage, das zur Übermittlung der Anforderung an den Server verwendete Übertragungsverfahren, die Größe der Antwortdatei, der numerische Code für den Status der vom Server gegebenen Antwort (erfolgreich, Fehler, usw…) und andere Parameter, die sich auf das Betriebssystem und die Computerumgebung des Nutzers beziehen.
Diese Daten dienen ausschließlich dem Zweck, anonyme statistische Informationen zur Nutzung der Website zu erhalten sowie ihr korrektes Funktionieren zu überprüfen und werden unmittelbar nach der Verarbeitung gelöscht. Die Daten könnten verwendet werden, um im Falle von Computerverbrechen gegen die Website die Verantwortlichen zu ermitteln.

3.2 Vom Nutzer zur Verfügung gestellte Daten

Die fakultative, ausdrückliche und freiwillige Zusendung von elektronischer Post an die auf dieser Website angegebenen Adressen bedingt die anschließende Erfassung der Adresse des Absenders, die notwendig ist, um auf Anfragen zu antworten, sowie die Erfassung aller anderen in der Nachricht enthaltenen persönlichen Daten.

4. Zweck und Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung

Unbeschadet der Bestimmungen zu den unter Punkt 3.1) genannten Navigationsdaten erfolgt die Verarbeitung der durch die Nutzer über die Website zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten zu den folgenden Zwecken:
a) für Operationen in direktem Zusammenhang mit der Beziehung zu den Nutzern bzw. diesen dienliche Operationen, wie – rein beispielshalber – die Erteilung der Zugriffsberechtigung auf reservierte Bereiche;
b) für alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Auftragsverwaltung (einschließlich des Vertragsmanagements, des Produktversands, der Zahlungsverwaltung) sowie der Erfüllung aller Verpflichtungen, die sich aus den geltenden Gesetzen/Vorschriften ergeben;
c) für die korrekte Erfüllung der von der Gesellschaft gegenüber Nutzern und Kunden bzw. umgekehrt eingegangen vertraglichen Verpflichtungen sowie der sich hieraus ergebenden buchhalterischen und steuerlichen Pflichten;
(d) für die Erfüllung der per Gesetz, Verordnungen und EU-Normen festgelegten Pflichten bzw. die Einhaltung der von gesetzlich hierzu befugten Behörden, Aufsichts- und Kontrollorganen erlassenen Vorschriften;
(e) für Zwecke, die der Feststellung, Ausübung oder Verteidigung eines Rechts vor Gericht dienen bzw. der Wahrnehmung von Rechtsprechungsbefugnissen durch die Gerichtsbehörden;
f) für die statistische Forschung/Analyse von aggregierten oder anonymen Daten (also ohne die Möglichkeit einer Nutzeridentifizierung) mit dem Ziel, die Performance der Website und ihrer Funktionen zu messen und eventuelle technische Probleme zu lösen.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten für die unter Punkt a) genannten Zwecke ist die Erbringung einer Dienstleistung oder die Beantwortung einer Anfrage, die nicht der Zustimmung des Nutzers bedarf, in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung im Hinblick auf die Zwecke b) und c) ist die Ausführung des Vertrags.
Im Hinblick auf Zweck d) ist die Verarbeitung für die Erfüllung gesetzlicher Pflichten notwendig.
Im Hinblick auf Zweck e) ist die Verarbeitung zur Wahrnehmung eines berechtigten Interesses des Datenverarbeitungsverantwortlichen erforderlich.
Der unter Buchstabe f) genannte Zweck bedingt keine Verarbeitung personenbezogener Daten.

5. Zustimmung zur Datenverarbeitung

Mit Ausnahme der Navigationsdaten steht es dem Nutzer frei, seine persönlichen Daten anzugeben und den verschiedenen Datenverarbeitungszwecken laut Informationsschreiben zuzustimmen.

6. Drittinserenten und Links zu anderen Webseiten
Die Website der Firma Corman S.p.A. könnte Werbebotschaften Dritter und Links zu anderen Websites und Anwendungen enthalten, über welche sich Dienstleistungen und Produkte erwerben lassen. Dritte Werbepartner könnten während Ihrer Interaktion mit ihren Inhalten, ihrer Werbung und ihren Dienstleistungen Informationen über Sie sammeln.

7. Verarbeitungsmodalitäten und Speicherfrist
Die automatisierte Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt nur so lange, wie es zur Erreichung der Zwecke, für die sie erhoben wurden, zwingend erforderlich ist.
Zur Verhinderung von Datenverlust, illegaler Nutzung oder Missbrauch und unbefugtem Zugriff werden einschlägige Sicherheitsmaßnahmen eingehalten.

8. Rechte der Betroffenen
Die Personen, auf die sich die personenbezogenen Daten beziehen, haben jederzeit das Recht, Auskunft zum Vorliegen bzw. Nichtvorliegen dieser Daten, ihren Inhalten und ihre Herkunft zu erhalten, ihre Richtigkeit zu überprüfen oder ihre Vervollständigung, Aktualisierung oder Berichtigung zu verlangen (Art. 15 ff. GDPR).
Derselbe Artikel schreibt auch das Recht fest, die Löschung, Umwandlung in anonyme Form oder Sperrung von gesetzeswidrig verarbeiteten Daten zu verlangen und sich in jedem Fall aus legitimen Gründen ihrer Verarbeitung zu widersetzen.
Anfragen sind per E-Mail zu richten an: info@corman.it.

10. Änderungen

Das Unternehmen behält sich das Recht auf jederzeitige Änderung der Datenschutzhinweise und Aktualisierung dieser Seite vor, auch infolge von Änderungen der geltenden Vorschriften. Der Nutzer ist von daher verpflichtet, die Datenschutzhinweise regelmäßig zu überprüfen, um sich über Aktualisierungen zu informieren.

Dieses Informationsschreiben, Rev.00, wurde am 15.07.2020 herausgegeben und tritt zum 01.08.2020 in Kraft.

Privacy Policy

Corman S.p.A. firmly believes that transparency is the core of a strong relationship with its customers and users. For this reason, the company wishes to be entirely clear and open on how personal data is used.
Here follows a description of how the website is managed, with reference to the processing of personal data of users.
This notice is given pursuant to art. 13 of Regulation (EU) 2017/679 “on the protection of natural persons with regard to the processing of personal data and on the free movement of such data” (the GDPR), to those who interact with the web services of Corman S.p.A., accessible electronically at https://www.organyc-online.com/, i.e. the home page of the Organyc Igiene Femminile official website.
This policy is also based on Recommendation No. 2/2001 that the European data protection authorities, meeting as the Working Party established by Article 29 of Directive 95/46/EC, adopted on 17 May 2001 regarding certain minimum requirements for collecting personal data on-line, and, in particular, the manner, timing and nature of the information that Data controllers must provide users with when they connect to web pages, regardless of the purpose of the connection.

1. Data Controller
The data controller is Corman S.p.A., with registered office in Via Liguria, 3 – 20084 Lacchiarella (MI).

2. Place of processing of personal data and data processors
The processing operations connected to the web services of this website take place at the company’s registered office in Via Liguria 3 – 20084 Lacchiarella (MI) and are carried out only by the technical staff of the Office responsible for processing, pursuant to art. 29 of the GDPR. For the various specific services, related data files are processed by specialized companies which are appointed as Data Processors pursuant to art. 28 of the GDPR. The complete list of Data Processors can be requested by contacting info@corman.it.

3. Type of data processed

3.1 Browsing data

The computer systems and software procedures used to operate this website acquire, during their normal operation, some personal data whose transmission is implicit in the use of Internet communication protocols.
This information is not collected to be associated with identified data subjects, but by its very nature could, through processing and association with data held by third parties, allow users to be identified.
This category of data includes IP addresses or domain names of the computers used by users who connect to the site, URI (Uniform Resource Identifier) addresses of the resources requested, the time of the request, the method used to submit the request to the server, the size of the file obtained in response, the numerical code indicating the status of the response given by the server (successful, error, etc..) and other parameters relating to the operating system and computer environment.
This data is used for the sole purpose of obtaining anonymous statistical information on the use of the website and to check its correct functioning, and is deleted immediately after processing. The data could be used to ascertain responsibility in case of hypothetical computer crimes against the site.

3.2 Data provided by the user

The optional, explicit and voluntary sending of electronic mail to the addresses indicated on this website entails the subsequent acquisition of the sender’s address, necessary in order to respond to requests, as well as any other personal data included in the message.

4. Purpose and legal basis of data processing

Notwithstanding the terms on browsing data referred to in point 3.1), personal data provided by users through the website is processed for the following purposes:
a) to allow the performance of operations strictly connected and instrumental to the management of relations with users – including but not limited to – access to reserved sections;
b) to carry out all activities of purchase order management (including administrative management of the contract, shipment of products, management of payments), as well as the fulfilment of all obligations imposed by current laws and regulations;
c) to allow the correct execution of contractual obligations assumed by the company towards its website users and customers and vice versa, as well as the consequent accounting and fiscal requirements;
d) to permit compliance with obligations laid down in European law, regulations and rules, or regulations issued by authorities empowered to do so by law and by supervisory and auditing bodies;
(e) when processing is necessary for the establishment, exercise or defence of legal claims or whenever courts are acting in their judicial capacity;
f) for purposes of statistical research/analysis on aggregate or anonymous data, without thus being able to identify the User, aimed at measuring the functioning of the website and its operational functions, including the resolution of any technical issues.
The legal basis for the processing of personal data for the purposes referred to in point a) is the provision of a service or the response to a request, which does not require a user’s consent, in accordance with applicable law.
With regard to purposes b) and c), the legal basis for processing is contractual necessity.
With regard to purpose d), the processing is necessary for the fulfilment of legal obligations.
With regard to purpose e), the processing is necessary for the legitimate interests pursued by the Controller.
Finally, the purpose referred to in point f) does not involve the processing of personal data.

5. Consent to data processing

Apart from the conditions already specified for browsing data, the user is free to provide his/her personal data and consent to the different data processing as indicated in the information notice.

6. Third-party advertisers and links to other websites

The website of Corman S.p.A. may include third-party advertising messages and links to other websites and applications where it is possible to buy services and products. Third-party advertising partners may collect information about you when you interact with their content, advertising and services.

7. Processing methods and storage time
Personal data is processed by automated tools for the time strictly necessary to achieve the purposes for which it was collected.
Specific security measures are implemented to prevent data loss, illegal or incorrect use and unauthorized access.

8. Rights of interested parties
The parties to whom the personal data refer have the right at any time to obtain confirmation of the existence or non-existence of such data and to know its content and origin, verify its accuracy or request its integration or updating, or correction (art. 15 et seq. of GDPR).
According to the aforesaid article, one has the right to request the cancellation, transformation into anonymous form or blocking of data processed in violation of the law, and to oppose in any case, for legitimate reasons, their processing.
Requests should be sent by e-mail to: info@corman.it.

9. Modifications

The company reserves the right to modify the Privacy Policy at any time (also due to changes in current regulations) by updating this page. Users are therefore required to periodically check the Privacy Policy to remain informed of updates.

This notice, Rev.00, was issued on 15/07/2020 and comes into effect as of 1/08/2020.